Herzlich Willkommen auf der Internetseite von

Auswahl
Startseite
Termine
Aktuelles
Geschichte
Gewerbe
Vereine
Bilder

Kontakt
Gästebuch
Links
Bürgermeister

Haftungsausschluss
Disclaimer
Impressum
Aktuelles

Politik
CDU gründet neuen Ortsverband

Hinzweiler und Kreimbach -Kaulbach nun „Königsland"

Unter der Leitung von Wolfsteins Verbandsbürgermeister Michael Kolter wurde auf dem Reckweilerhof ein neuer CDU-Ortsverband „Königsland" gegründet.

Zuvor hatten sich die Mitglieder der Ortsverbände Hinzweiler und Kreimbach -Kaulbach im Beisein der Landtagsabgeordneten Marlies Kohnle-Gros und des CDU-Kreisvorsitzenden Otto Rubly mehrheitlich für die n Auflösung ihrer Ortsverbände und die Neugründung eines gemeinsamen Verbandes ausgesprochen.

Lieselotte Keidel (Königsberger Hof) wurde einstimmig zur ersten Vorsitzende des CDU-Ortsverbands Königsland gewählt. Auf der Stellvertreterposition folgt ihr Bernhard Schappert aus Kreimbach -Kaulbach. Schatzmeister wurde Edgar Klein aus Rothselberg. Wolfgang Caspers ( Kreimbach -Kaulbach), Joachim Halter und Erik Braun (beide aus Oberweiler) komplettieren als Beisitzer den Vorstand. Harry Keidel (Königsberger Hof) und Uwe Weber (Rothselberg) wurden zu Kassenprüfern gewählt.

Marlies Kohnle-Gros war in ihrem Bericht zur aktuellen Lage auch auf die weitere Verschlechterung der Infrastruktur in den ländlichen Räumen eingegangen. Derzeit sei es die Post, die Postagenturen - wie in Jettenbach - in der Westpfalz schließe und damit einen Beitrag zur Verschlechterung der Versorgungslage leiste. Die Landtagsabgeordnete nahm als Anregung für ihre Arbeit mit, dass an dem neuen Bahnhof der Lautertalstrecke in Kreimbach -Kaulbach das Geld für einen Fahrkartenautomaten fehle. Das verunsichere vor allem wieder ältere Mitbürger. Kohnle-Gros: „Ein tolles Fest zur Einweihung eines Haltepunktes allein macht noch kein gutes Nahverkehrsangebot!" (rhp)

MEYERC / MEYERC
Quelle:
Publikation: DIE RHEINPFALZ
Regionalausgabe: Westricher Rundschau
Datum: Nr.31
Datum: Montag, den 07. Februar 2005
Seite: Nr.13
Präsentiert durch MSH-Web:digiPaper

eingestellt : 07.02.2005

Zurück

Wetter

Sonstiges
Suche
Login
(c) by Your Homepage Online