Herzlich Willkommen auf der Internetseite von

Auswahl
Startseite
Termine
Aktuelles
Geschichte
Gewerbe
Vereine
Bilder

Kontakt
Gästebuch
Links
Bürgermeister

Haftungsausschluss
Disclaimer
Impressum
Aktuelles

Allgemeines
Neue Kläranlage Kreimbach-Kaulbach in Betrieb

Nach 16 Monaten Bauzeit offiziell ihrer Bestimmung übergeben
In Kosten und Bauzeit im Plan. So resümierte Werkleiter Helmut Kissel den Bau der neuen Kläranlage in Kreimbach-Kaulbach. Am 24. September wurde die Anlage in Dienst gestellt. Zur offiziellen Einweihung begrüßte Bürgermeister Michael Kolter die beteiligten Fachbehörden und Baufirmen sowie Vertreter der Räte, Ausschüsse und der Verwaltung.

Mit dem Neubau, so Michael Kolter in seiner Ansprache, ist die Verbandsgemeinde nicht nur ihrer gesetzlichen Verpflichtung zur Abwasserentsorgung nachgekommen, sondern hat auch nachhaltig einen Beitrag zum Umwelt- und Gewässerschutz geleistet. Weiter hob Bürgermeister Kolter die gute Zusammenarbeit der am Bau beteiligten Firmen hervor. Insgesamt wurden rund 1,2 Millionen Euro investiert. Den Grußworten schloss sich der Kreimbach-Kaulbacher Ortsbürgermeister Wolfgang Caspers an.

Stefan Krieger vom Planungsbüro ARCADIS in Kaiserslautern erläuterte die Funktionsweise der Anlage. 195 Kubikmeter Abwasser \\\"schluckt\\\" das Klärwerk im Tagesdurchschnitt. Als besonders anerkennenswert hob Krieger die konstruktive Mitwirkung der Mitarbeiter des VG-Werktrupps während der Bauphase hervor.

Mit dem Bau der Anlage war die Firma ZWT aus Bayreuth als Generalunternehmer beauftragt. Gleichwohl war auf der Baustelle eine Vielzahl regionaler Handwerksbetriebe als Subunternehmer tätig.

eingestellt : 03.12.2004

Zurück

Wetter

Sonstiges
Suche
Login
(c) by Your Homepage Online