Herzlich Willkommen auf der Internetseite von

Auswahl
Startseite
Termine
Aktuelles
Geschichte
Gewerbe
Vereine
Bilder

Kontakt
Gästebuch
Links
Bürgermeister

Haftungsausschluss
Disclaimer
Impressum
Aktuelles

Sport
TTC Kreimbach-Kaulbach schließt Saison 2009/10 überwiegend erfolgreich ab

Am letzten Wochenende ging für den TTC Kreimbach-Kaulbach eine schwierige aber überwiegend erfolgreiche Saison zu Ende.

Nach der erfolgreichen Saison 2008/09 und den Umbruch im Vereinsumfeld startete man sehr optimistisch in die Saison.

Mit Bernd Schimpf und Manuel Schwarz musstem 2 langjährige, verdiente Spieler berufsbedingt vor der Saison den Verein verlassen. Aber durch die gute Jugendarbeit von Jochen Kallweit rückten gute Nachwuchsspieler nach. Auch konnte vor der Saison Günther Rutz von den TTF Rockenhausen als Trainer verpflichtet werden, er baute die gute Jugendarbeit der letzten Jahren weiter aus und gab dem "Nachwuchs" den nötigen Schliff für die aktiven Mannschaften.

Die 1. Mannschaft kam nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse Ost in der neuen Liga relativ gut zurecht. In der Vorrunde kam es immer wieder zu personellen Problemen, welche Ersatzspieler aus der 2. Mannschaft ausgleichen konnten. Als sich Klaus Theisinger gegen Ende der Vorrunde verletzte wurde die Situation nicht einfacher, aber man machte das Beste daraus und holte die nötigen Punkte um das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen. Insgesamt war es eine sehr erfolgreiche Runde die mit einem verdienten 7. Platz gekrönt wurde. Der starke Nachwuchsspieler Manuel Bachmann konnte erfolgreich integriert werden.

Die 2. Mannschaft war von den o.g. Abgängen am meisten betroffen, dennoch schien nach einer starken Vorrunde der Grundstein für das Saisonziel Klassenerhalt gelegt. Darauf folgte leider eine schlechte Rückrunde mit insgesamt nur 5 Punkten. Der Klassenerhalt kann nun nur noch erreicht werden wenn die "Ost-Vertreter" in den Relegationsspielen siegen. Dennoch konnten die Nachwuchsspieler Marius Schug und Björn Lichtenberger integriert werden.

Die 3. Mannschaft spielte eine erfolgreiche Saison in der Kreisklasse A Ost. Mit 10 Saisonsiegen erreichte man einen guten 5. Tabellenplatz und konnte schon sehr früh den Klassenerhalt sichern. Leider ging auch die personelle Situation in der Vorrunde nicht ganz spurlos an der 3. Mannschaft vorbei sonst hätte vielleicht der ein oder andere Zähler mehr rausspringen, aber trotzdem eine erfolgreiche Saison.

Die 4. Mannschaft belegte einen guten Mittelfeldplatz in der Kreisklasse B Ost, vielleicht kann hier langfristig der Aufstieg in die Kreisklasse A Ost ins Auge gefasst werden.

Die Jugendmannschaft belegte einen 7. Platz in der Bezirksliga und konnte den drohenden Abstieg gerade noch abwenden. Mit Niklas und Lukas Keil hat der TTC zwei gute Nachwuchstalente mit großem Potential bekommen.

Nach dem Umbruch vor 2 Jahren sowohl sportlich aber auch vorallem in der Vereinsführung befindet sich der TTC Kreimbach-Kaulbach weiterhin auf einem guten Weg in die Zukunft.

Wir wünschen allen Fans, Freunden, Gönnern eine erholsame Sommerpause!

Weitere Infos:

http://www.ttc-kreimbach-kaulbach.de

eingestellt : 26.04.2010

Zurück

Wetter

Sonstiges
Suche
Login
(c) by Your Homepage Online