Herzlich Willkommen auf der Internetseite von

Auswahl
Startseite
Termine
Aktuelles
Geschichte
Gewerbe
Vereine
Bilder

Kontakt
Gästebuch
Links
Bürgermeister

Haftungsausschluss
Disclaimer
Impressum
Aktuelles

Eis und Schnee gehen

Eis und Schnee gehen - Bauarbeiter kommen
Ausbau der Höninger Straße in Kreimbach-Kaulbach geht weiter


Mit den ersten Strahlen der Frühlingssonne wurden die Arbeiten zum Ausbau der Höninger Straße in Kreimbach-Kaulbach wieder aufgenommen.

Hatten die Arbeiter der Firma Karl Müller aus Enkenbach-Alsenborn durch den langen Winter hindurch frostbedingt eine Zwangspause einlegen müssen, so geht es jetzt mit Schmackes an die restlichen Arbeiten. Neben teilweise neuen Gehwegen, Bordsteinen und Rinnen, erhält die Straße auch eine komplett neue Asphaltdecke.

Die Baukosten für den knapp 340 Meter langen Abschnitt betragen rund 135.000 Euro, wovon 10.000 Euro von den Verbandsgemeindewerken getragen werden, da auch Schachtabdeckungen und Schieberkappen erneuert werden müssen.

Zu den Gesamtkosten der Ortsgemeinde werden die Anlieger zunächst mit Ausbaubeiträgen in Höhe von 50 Prozent herangezogen. Der Ortsgemeinderat hat sich jedoch vorbehalten, über den abschließenden Beitragsatz zu einem späteren Zeitpunkt zu entscheiden.

Nach Einschätzung des mit der Bauleitung beauftragten Ingenieurbüros Decker aus Kusel sollten Arbeiten bis Ende April abgeschlossen sein.


Zum Foto:
„Immer feste druff!“ Die Bauarbeiter erneuern auch die Straßeneinläufe- und rinnen.








eingestellt : 28.03.2009

Zurück

Wetter

Sonstiges
Suche
Login
(c) by Your Homepage Online