Herzlich Willkommen auf der Internetseite von

Auswahl
Startseite
Termine
Aktuelles
Geschichte
Gewerbe
Vereine
Bilder

Kontakt
Gästebuch
Links
Bürgermeister

Haftungsausschluss
Disclaimer
Impressum
Aktuelles

Photovoltaik aufs Dach

KREIMBACH-KAULBACH: Entscheidung in Kürze

Noch einige Punkte müssen geklärt werden, bevor die Gemeinde auf dem Dach der Gemeinschaftshalle eine Photovoltaikanlage aufbringen kann. Ortsbürgermeister Wolfgang Caspers stellte noch einmal dem Rat die Pläne vor.

Die Gemeinde möchte sich eine Einnahmequelle verschaffen, aber auch umwelt- und zukunftsorientiert Energien nutzen. Wie es mit einem Rückbau und einer möglichen Dachverstärkung aussieht, muss noch vor einer endgültigen Entscheidung geklärt werden. In einer der nächsten Sitzungen soll über die Investition beschlossen werden.

Das Forsteinrichtungswerk, der Betriebsplan für den Gemeindewald, stellten Revierförster Gottfried Weidenkaff und Forsteinrichter Claus-Andreas Lessander vor. Sie stellten den Zustand des Waldes detailliert vor. Baumarten, ihre Anteile und ihr Alter sind aufgelistet. Wie der Wald in den kommenden zehn Jahren wirtschaftlich sinnvoll genutzt werden kann, stellten die Experten an Hand von Holzernteplänen und Verjüngungs- und Pflegemaßnahmen vor. Dem Zahlenwerk stimmte der Rat zu. (asi)

SCHEIFB

eingestellt : 20.06.2008

Zurück

Wetter

Sonstiges
Suche
Login
(c) by Your Homepage Online