Herzlich Willkommen auf der Internetseite von

Auswahl
Startseite
Termine
Aktuelles
Geschichte
Gewerbe
Vereine
Bilder

Kontakt
Gästebuch
Links
Bürgermeister

Haftungsausschluss
Disclaimer
Impressum
Aktuelles

Vielfach engagiert

Vielfach engagiert
KREIMBACH-KAULBACH: Kallweit wird 60

Der gerade erst wieder gewählte Wehrleiter der Verbandsgemeindewehr Wolfstein, Hans-Walter Kallweit, feiert morgen seinen 60. Geburtstag.

Bereits 1970 trat Kallweit in die Kreimbach-Kaulbacher Wehr ein, wurde 1977 deren stellvertretender und 1990 Vorsitzender. Stellvertretender Wehrleiter wurde Kallweit dann 1989, Wehrleiter schließlich im Jahr 2000. Hobby und Beruf ergänzten sich bei ihm bestens, denn der Brandschutz sei ihm auch von seiner Arbeit bei der Polizei her vertraut, meint Kallweit.

Der Polizeihauptkommissar ist als Fachkraft für Arbeitssicherheit im Polizeipräsidium Westpfalz tätig. 1964 wurde er bei der Polizei eingestellt - allerdings in Hamburg. Denn Kallweit stammt aus dem hohen Norden, geboren wurde er in Süderstapel in Schleswig-Holstein. Während einer Urlaubsreise lernte er seine aus Kreimbach-Kaulbach stammende spätere Ehefrau Doris kennen. 1968 zog er in die Pfalz, wo er bei der Polizei Kaiserslautern zum Einsatz kam.

Auch politisch engagiert er sich: Seit 1974 sitzt er im Gemeinderat seiner Heimatgemeinde, seit 1994 für die Freie Wählergruppe im Rat der Verbandsgemeinde Wolfstein.

Hans-Walter Kallweit engagiert sich zudem im Männergesangverein Kreimbach-Kaulbach und in seiner Kirchengemeinde. (asi/Foto: wesa)

MEYERC

Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Westricher Rundschau
Ausgabe: Nr.65
Datum: Samstag, den 17. März 2007
Seite: Nr.16

eingestellt : 19.03.2007

Zurück

Wetter

Sonstiges
Suche
Login
(c) by Your Homepage Online