Herzlich Willkommen auf der Internetseite von

Auswahl
Startseite
Termine
Aktuelles
Geschichte
Gewerbe
Vereine
Bilder

Kontakt
Gästebuch
Links
Bürgermeister

Haftungsausschluss
Disclaimer
Impressum
Aktuelles

Gerhard Jung neuer Bezirksbeamter für die Verbandsgemeinde Wolfstein

Kompetenter Ansprechpartner in allen Polizeiangelegenheiten


Gerhard Jung aus Aschbach ist seit Anfang des Jahres als Polizei-Bezirksbeamter für die Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde Wolfstein im Dienst. Er tritt damit die Nachfolge von Helmut Kaubisch an, der zum Jahreswechsel in den Ruhestand trat.

Der 55 jährige Polizeioberkommissar begann 1969 seinen Polizeidienst. Nach seiner Ausbildung war er zunächst bei der Polizei in Landstuhl tätig. 1979 wechselte er zur Inspektion nach Lauterecken. Dort war er bis zuletzt Sachbearbeiter und stellvertretender Dienstgruppenleiter. Zeitweise war auch bei der Kriminalpolizei in Kaiserslautern eingesetzt.

Als Bezirksbeamter ist Jung mit einem offenen Ohr für die Sorgen und Anliegen der Bürger vor Ort präsent. Bei der Verbandsgemeindeverwaltung in Wolfstein wurde eigens ein Büro eingerichtet, von welchem aus Jung seine Arbeit als Bezirksbeamter erledigt. Durch den Anschluss an das interne Computernetz der Polizei wird von Wolfstein aus das gesamte polizeiliche Aufgabenspektrum abgedeckt, sodass beispielsweise Vernehmungen durchgeführt und Anzeigen entgegen genommen werden können. Den Bürgern bleibt damit der Weg zur Dienststelle nach Lauterecken erspart.

Von Vorteil ist auch, dass durch die Mitarbeit von Polizeibeamten in der Kommunalverwaltung die polizeiliche und die nichtpolizeiliche Gefahrenabwehr noch besser koordiniert werden. Die enge Zusammenarbeit von Polizei und beispielsweise dem Ordnungsamt wird durch den Bezirksbeamten gefördert.

Erreichbar ist Gerhard Jung in Wolfstein bei der Verbandsgemeindeverwaltung unter Telefon 06304/913-0 bzw. über die Polizeiinspektion in Lauterecken Telefon 06382/911-0 oder über E-Mail pilauterecken@polizei.rlp.de.



Zum Foto:
Peter Koch (2.v.r.), Leiter der Lauterecker Polizeiinspektion, und sein Stellvertreter Erwin Drumm (re.) machten sich gemeinsam mit Bürgermeister Michael Kolter ein Bild von der Arbeit des neuen Bezirksbeamten Gerhard Jung.


eingestellt : 07.03.2007

Zurück

Wetter

Sonstiges
Suche
Login
(c) by Your Homepage Online