Herzlich Willkommen auf der Internetseite von

Auswahl
Startseite
Termine
Aktuelles
Geschichte
Gewerbe
Vereine
Bilder

Kontakt
Gästebuch
Links
Bürgermeister

Haftungsausschluss
Disclaimer
Impressum
Aktuelles

Allgemeines
Es geht aufwärts!

Treppenlift erleichtert Gehbehinderten den Besuch des Bürgerhauses


Am jeweils letzten Donnerstag eines jeden Monats veranstalten die Kirchengemeinden beider Konfessionen in Kreimbach-Kaulbach einen gemeinsamen Seniorennachmittag. Bereits seit Anfang der neunziger Jahre organisiert Hanna Lesser gemeinsam mit einem halben Dutzend Helferinnen und Helfern die stets gut besuchten Nachmittage. Rund 30 ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger finden sich im Bürgersaal regelmäßig bei Kaffee und Kuchen zu Mundartvorträgen, Sketchen und natürlich zu einem gepflegten Gespräch ein.
Der Bürgersaal wird von der Ortsgemeinde gerne zur Verfügung gestellt. Lediglich seine Lage im Obergeschoss des ehemaligen Schulhauses war bislang eher von Nachteil, da gehbehinderte Besucher mühsam die steile Treppe hinauf zum Saal erklimmen mussten. Auch liegen die Toiletten im Parterre.
Seit Mitte diesen Jahres ist aber auch dies kein Problem mehr. Mit einem Investitionsaufwand von circa 16.000 Euro hat die Ortsgemeinde im Bürgerhaus einen Treppenlift eingerichtet. Die Plattform bringt Rollstuhlfahrer & Co. sicher und ohne Mühe ins Obergeschoss und auch wieder herunter. Mit der kinderleichten Bedienung waren die Seniorinnen und Senioren schnell vertraut. Durch die Anschaffung wurden der Nutzwert und die Attraktivität des Bürgerhauses gesteigert.


Zum Foto:
Treppenstufen?! Für gehbehinderte Besucher des Kreimbach-Kaulbacher Bürgerhauses kein Problem mehr!




eingestellt : 10.11.2006

Zurück

Wetter

Sonstiges
Suche
Login
(c) by Your Homepage Online