Herzlich Willkommen auf der Internetseite von

Auswahl
Startseite
Termine
Aktuelles
Geschichte
Gewerbe
Vereine
Bilder

Kontakt
Gästebuch
Links
Bürgermeister

Haftungsausschluss
Disclaimer
Impressum
Aktuelles

122 Jahre Lautertalbahn am 15.11.05

Förderverein senkt Mitgliedsbeitrag und verlängert Foto- und Kindermalwettbewerb bis zum Jahresende

„Der Förderverein Schienenverkehr Glan- Lautertal- Bachbahn e.V. verlängert den Einsendeschluss des Foto- und Malwettbewerbs zur Lautertalbahn bis zum Jahresende“, erklärt Fritz Engbarth, stv. Vorsitzender des Fördervereins und ergänzte „Weil die Resonanz eher zurückhaltend ist, verlängern wir und werden bis Weihnachten nochmals werben“.

Anlass für den Wettbewerb ist der bevorstehende Abschied von der „alten“ Lautertalbahn: Am Wochenende 17 und 18. Dezember 2005 wird die etwa 100 Jahre alte Sicherungstechnik mit mechanischen Anlagen wie handbedienten Schranken sowie den markanten roten und gelben Flügelsignalen durch elektronische Technik ersetzt. Der Einsendeschluss war für den 122. Geburtstag der Lautertalbahn geplant, also den 15. November.

Belohnen will der Förderverein die Teilnehmer mit „kleinen aber feinen Preisen“, darunter Freikarten für regionale Schwimmbäder, den Siegelbacher Zoo und andere Attraktionen. Die Preise werden unter allen Einsendern ausgelost.

Die Fotos und Bilder können per Post (Achim Martin; Alleestraße 18 in 67697 Otterberg) und per mail (FritzEngbarth@gmx.de) an den Förderverein geschickt werden.


Gleichzeitig teilt der Förderverein mit, dass er den Mitgliedsbeitrag halbiert hat. „Der Beitrag für Einzelpersonen oder eine Familienmitgliedschaft beträgt nur noch 15 Euro im Jahr. Wir wollen, dass ein Engagement für eine besseren Bahn- und Busanbindung im Glan- und Lautertal und im Bereich der Bachbahn nicht an einem zu hohen Mitgliedsbeitrag scheitert", erklärt Fritz Engbarth abschließend.


Rückfragen gerne tagsüber unter 06131 208 3109

-- 20 Jahre Stilllegung Glantalbahn Altenglan - Lauterecken === Galerie unter
Log-Report

mfg von Fritz Engbarth
www.bahnland-pfalz.de

eingestellt : 30.11.2005

Zurück

Wetter

Sonstiges
Suche
Login
(c) by Your Homepage Online