Herzlich Willkommen auf der Internetseite von

Auswahl
Startseite
Termine
Aktuelles
Geschichte
Gewerbe
Vereine
Bilder

Kontakt
Gästebuch
Links
Bürgermeister

Haftungsausschluss
Disclaimer
Impressum
Aktuelles

Allgemeines
Umbau und Reparaturen an der Gemeinschaftshalle

Kreimbach-Kaulbach investiert in Gemeindezentrum


In der Kreimbach-Kaulbacher Gemeinschaftshalle werden derzeit Küche und Getränkelager umgebaut. Wie die neue Lager- und Kühlzelle für Lehrgut und Getränke hinter dem Thekenbereich erhält auch das Domizil von Küchenchef und -chefin einen neuen Standort und eine neue Einrichtung. Der Umbau wurde von der Gemeinde im vergangenen November mit geschätzten Gesamtkosten von 27.000 Euro auf den Weg gebracht. Eine Vielzahl der Arbeiten, wie beispielsweise die Maurerarbeiten, wurde von den Bürgerinnen und Bürgern in Eigenleistung ausgeführt. Bislang, so Ortsbürgermeister Wolfgang Caspers, wurden von den freiwilligen Helfern rd. 250 Arbeitstunden erbracht.

Im Zuge der Arbeiten wurde auch festgestellt, dass der Bodenunterbau in der 1976 errichteten Halle durch eingedrungenes Wasser teilweise verfault war und ausgetauscht werden musste.

Bis zum vierten Juliwochenende sollen die Umbau- und Reparaturarbeiten an der Festhalle abgeschlossen sein, damit sich das Dorf und seine Gäste ab Freitag, dem 22. Juli - ohne bauliche Einschränkungen - in den Kerwetrubel stürzen können.



Zum Foto:
Eindringende Feuchtigkeit und der Zahn der Zeit haben am Hallenboden genagt. Der stellenweise Austausch war dringend geboten.

eingestellt : 18.07.2005

Zurück

Wetter

Sonstiges
Suche
Login
(c) by Your Homepage Online