Herzlich Willkommen auf der Internetseite von

Auswahl
Startseite
Termine
Aktuelles
Geschichte
Gewerbe
Vereine
Bilder

Kontakt
Gästebuch
Links
Bürgermeister

Haftungsausschluss
Disclaimer
Impressum
Aktuelles

Allgemeines
Umweltaktionstag in Kreimbach-Kaulbach

Jugendliche machen auf der Gemarkung "Klar Schiff"

"Unser Dorf soll sauber bleiben!" Unter diesem Motto lud die Ortsgemeinde Kreimbach-Kaulbach die Jugendlichen des Ortes zu einem Umweltaktionstag ein. 17 Jugendliche waren dem Aufruf gefolgt und machten sich gemeinsam mit Ortsbürgermeister Wolfgang Caspers, Jugendsozialarbeiter Jürgen Jung und dem Gemeinderat daran, die Hinterlassenschaften unserer Wegwerfgesellschaft aus Straßen- und Uferböschungen, entlang von Feldwegen und von sonstigen öffentlichen Plätzen im Dorf einzusammeln.

Im Ergebnis kamen mehrere gut gefüllte Hänger mit Reifen, Farbeimern, Flaschen und Haushaltsmüll zusammen, die vom Gemeindearbeiter Hans Schwickert zur Kreismülldeponie auf den Schneeweiderhof gefahren wurden. Als Anerkennung für die geleistete Arbeit der Jugendlichen lud die Ortsgemeinde im Anschluss an die Säuberungsaktion zu einem Imbiss in die Gemeinschaftshalle ein.

Traurig aber wahr: Wenige Tage nach der Aktion wurde festgestellt, dass in Nähe des Steinbruchs - vermutlich von Mitbürgern aus dem Ort - erneut Müll in größerer Menge in die Landschaft gekippt wurde. Beschämend und unverständlich, zumal im Landkreis Kusel fast jede Art von Abfall kostenlos und auf legalem Wege entsorgt werden kann. Illegale Abfallentsorgung ist kein Kavaliersdelikt. Dem Verursacher droht ein empfindliches Bußgeld.





Zum Foto:
Beim Umweltaktionstag der Gemeinde wurde von den Jugendlichen einiges an Müll aus der Landschaft gesammelt.

eingestellt : 20.04.2005

Zurück

Wetter

Sonstiges
Suche
Login
(c) by Your Homepage Online